Sei dabei - engagiere Dich bei uns!

 

Twende Pamoja zählt bereits 20 Mitglieder, 4 Fördermitglieder und hat noch viel mehr Freunde und Unterstützer/-innen. Seit der Gründung des Vereins im Jahre 2000 hat sich die Mitgliederanzahl schon vervielfacht. Viele davon waren und sind in die Sansibarprojekte der RAA Brandenburg involviert und möchten sich auch weiterhin nachhaltig für die Unterstützung der Projekte einsetzen.

In unserem Verein kann man das in verschiedener Weise tun. Es gibt Möglichkeiten für punktuelles oder sehr umfangreiches Engagement. Sie können aber auch Fördermitglied werden und unsere Arbeit finanziell unterstützen. MitmacherInnen bieten wir erst einmal das DU an!

Standarbeit:

Besonders in den Frühjahrs- und Herbstmonaten ist Twende Pamoja bei vielen Gelegenheiten im Land Brandenburg mit Kaffeeverkaufstischen auf Märkten, Festen und anderen Veranstaltungen präsent. Mach mit beim Aufbau des Standes, der Betreuung der Kaffeeausstellung, beim Brühen und Ausschenken unseres fairen Brandenburger Partnerkaffees oder geben Sie Informationen über die Millenniumsentwicklungsziele, den Fairen Handel und helfen Sie beim Sammeln von Spenden für die Sansibarprojekte.

BildungsreferentIn:

Seit vielen Jahren werden während der Sansibarprojekte auch Bildungs-materialien für Schulen, Kindergärten, Horte und Ferienlager konzipiert. Diese greifen verschiedenste Themen und Produkte Sansibars auf und setzen sie in Beziehung zu uns und unser Leben in Brandenburg. Wir bieten Projekttage oder -wochen mit unseren gut geschulten ReferentInnen;  auch einen interaktiven Nachmittag in einer Hort- oder Christenlehregruppe sind diese Module geeignet. Du kannst an Schulungen teilnehmen und dich zur Referentin ausbilden lassen oder Du buchst uns für deine Schulklasse, Hort, Weiterbildung.

Engagement im Verein

Du kannst für Twende Pamoja in verschiedenen Gremien sitzen, mitreden und mitgestalten. Wir sind Mitglied im VENROB (www.venrob.org) , dem Tanzania-Network.de (www.tanzania-network.de ) und wie sind stark die Vorbereitungen und in die Durchführung der BREBIT involviert (www.brebit.org).

Werde Fördermitglied

30 Euro im Jahr kostet die Fördermitgliedschaft im Jahr. Mit diesem Beitrag unterstützt du die Arbeit von Twende Pamoja in Brandenburg und somit die Projekte in Sansibar. Lies hier mehr dazu. Außerdem bekommst du zweimal im Jahr aktuelle Informationen über unsere Arbeit und dem Stand der Dinge in Sansibar.

Werde Twende-Pamoja-Mitglied

Die Mitgliedschaft kostet 18 Euro im Jahr ermäßigt oder 30 Euro, wenn du erwerbstätig bist. Deine Mitgliedschaft berechtigt dich zur Wahl des Vorstandes und du kannst selbst Vorstandsmitglied werden. Alle Themen, die dich interessieren und in die Arbeit von Twende Pamoja passen, kannst du auf die Tagesordnung setzen. Du kannst für Twende in verschiedenen Gremien mitarbeiten und vor allem bei vielen öffentlichen Gelegenheiten ganz praktisch unsere Ideen präsentieren und unsere Ziele unterstützen.

Aber auch Leute, die gerne Pressearbeit machen wollen, Gelder beantragen, gute Flyer gestalten können, oder dies teilweise auch von erlernen können, sind bei uns an der richtigen Adresse.

Zusätzliche Informationen